Wir sind online!

Von baron
Aktualisiert am: Donnerstag, November 12, 2009 um 1:58 - Social Bookmarks - Kommentar schreiben

Am 9. November 2009 wurde in ganz Deutschland der Fall der Berliner Mauer vor 20 Jahren gefeiert. Doch Berlin war nicht die einzige Stadt, die viele viele Jahre durch eine Mauer geteilt war. Auch das kleine Dörfchen Mödlareuth zwischen Bayern und Thüringen war geteilt: die Mauer verlief quer durch den Ort. 19 Journalistenschüler recherchierten aus diesem Grund in Mödlareuth, schrieben die Geschichten auf und machten eine Internetseite daraus: http://www.littleberlin.de. Am 9. November 2009 wurde sie freigeschaltet – vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann. Im Video erläutert der Politiker, warum er die Schirmherrschaft für dieses spannende Projekt übernommen hat.

Posted in Allgemein, Video, Videos • Tags: , , , , , , nach oben

Kommentar schreiben